zum Hauptinhalt

© picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach Reichsbürger-Razzia: Ex-Bundeswehrsoldat soll an Deutschland überstellt werden

Vor knapp zwei Wochen wurde ein früherer Offizier in Italien festgenommen. Einem Medienbericht zufolge wird er nun nach Deutschland gebracht.

Nach seiner Festnahme in Italien soll ein früherer Bundeswehroffizier im Zuge der Reichsbürger-Razzia an Deutschland überstellt werden. Ein Gericht in Perugia habe am Montag entschieden, dass der 64-Jährige der deutschen Justiz übergeben wird, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Der Ex-Soldat, gegen den ein Europäischer Haftbefehl vorlag, war demnach am 7. Dezember in einem Hotel nahe Perugia festgenommen worden.

An diesem Tag waren waren Polizei und Bundesanwaltschaft mit mehreren tausend Einsatzkräften gegen ein mutmaßliches Terror-Netzwerk aus Reichsbürgern vorgegangen, die einen gewaltsamen Umsturz geplant haben sollen. Insgesamt 25 Menschen wurden festgenommen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false