zum Hauptinhalt
Deutschlands David Raum (r) im Zweikampf mit Oleksandr Tymchyk aus der Ukraine (l):

© dpa/Christian Charisius

Magere TV-Quote: Mehr Zuschauer für ZDF Krimi-Wiederholung als bei DFB-Länderspiel

Fußballspiele im Live-TV garantieren den Sendern meist Spitzenquoten. Überraschenderweise landete das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft am Sonntagabend nur auf Rang zwei.

Die ZDF-Krimireihe „Die Toten vom Bodensee“ hat am Montagabend ab 20.15 Uhr einen klaren Quotensieg davongetragen. 5,18 Millionen Menschen schalteten die Folge „Der Seelenkreis“ ein, eine Wiederholung von 2021. Der Marktanteil betrug 22,8 Prozent. Bereits ab 18 Uhr waren im ZDF 4,57 Millionen (27,0 Prozent) beim Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und der Ukraine (3:3) dabei.

In der ARD zeigte Moderator Eckart von Hirschhausen die Dokumentation „Hirschhausen - was von Corona übrig bleibt“, dafür interessierten sich 2,48 Millionen (11,1 Prozent). Die RTL-Quizshow „The Wheel - Das abgedrehte Promi-Quiz“ wollten 1,38 Millionen (6,2 Prozent) sehen.

Mit einer Episode der britischen Krimireihe „Inspector Barnaby“ von 2015 brachte es ZDFneo auf 1,33 Millionen (5,9 Prozent). RTLzwei kam mit der Doku-Soap „Bella Italia - Camping auf Deutsch“ auf 0,79 Millionen (3,5 Prozent) und ProSieben mit der Arztserie „Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte“ auf 0,72 Millionen (3,2 Prozent). Für die Doku-Soap „Job Switch - Zum Glück gekündigt“ bei Vox erwärmten sich 0,49 Millionen (2,2 Prozent). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false