zum Hauptinhalt
Der Moderator Jan Köppen.

© IMAGO / Future Image / C. Hardt

Nachfolger von Daniel Hartwich: Jan Köppen wird neuer Moderator des Dschungelcamps

Ab Januar 2023 wird Jan Köppen neben seiner Kollegin Sonja Zietlow das Dschungelcamp moderieren. Die Show soll in Australien aufgenommen werden.

Zuletzt hat er das Lets-Dance-Finale auf RTL moderiert, nachdem Daniel Hartwich ausgefallen war. Zuvor war er in zahlreichen RTL-Formaten wie „Ninja Warrior“ und „Take me out“ zu sehen. Nun wird Jan Köppen neben seiner Kollegin Sonja Zietlow der neue Dschungelcamp-Moderator. Das gab der Sender am Samstag bekannt.

Darauf scheint er schon gewartet zu haben: „Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt“, sagt er dem Sender. „Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf die Show, das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios. Wird mega, nie wieder frieren im Januar!"

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Seine Kollegin Zietlow freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner 'Ninja Warrior'-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat 'dschungeltauglich‘“, sagt sie.

Die 16. Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ erscheint ab Januar 2023 bei RTL. Der Unterhaltungschef des Senders kündigte an, die Show wieder in Australien aufzunehmen - nachdem sie auf Grund der Pandemie 2021 nach Deutschland und dieses Jahr nach Südafrika verlegt wurde. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false