zum Hauptinhalt
Gefangen im gemeinsamen Mietvertrag.

© Tagesspiegel / Kostrzynski

Tagesspiegel Plus

Gefangen im gemeinsamen Mietvertrag: Seine neue Freundin zog ein, ich zahlte die Rechnung

Was romantisch begann, endete für unsere Autorin in einem Albtraum aus Erpressungsversuchen und Nachzahlungen. Ihr Ex hatte dabei das deutsche Mietrecht auf seiner Seite.

Von Aria Hosseini

Als mein Ex-Partner und ich einen gemeinsamen Mietvertrag in Bonn unterschrieben, war das einer der glücklichsten Momente in unserer Beziehung. Unser neues Zuhause lag direkt am Rhein, hatte einen Balkon und war mit drei Zimmern sehr geräumig. Als wir das erste Mal zum Brunch im Sommer draußen saßen, ahnte ich nicht, dass diese Konstellation in einem Albtraum aus Erpressungsversuchen und Nachzahlungen enden würde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true