zum Hauptinhalt
Spender für Desinfektionsmittel lassen sich momentan überall finden. (Symbolbild)

© Kay Nietfeld/dpa

Feuerwehreinsatz in Essen: Frau verletzt sich an brennendem Desinfektionsmittelspender

In Essen muss die Feuerwehr wegen eines in Brand geratenen Desinfektionsmittelspenders anrücken. Eine Frau wird verletzt, die Polizei ermittelt.

Beim Brand eines Desinfektionsmittelspenders ist in Essen eine Frau leicht verletzt worden, als sie das Gerät ins Freie gebracht hat. Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, war der Spender aus bislang ungeklärter Ursache am Donnerstag im Treppenhaus eines Berufsbildungswerks in Brand geraten.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Zwei der 45 Bewohnerinnen und Bewohner brachten den in Flammen stehenden Spender noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt und mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Helfer blieb laut Feuerwehr unverletzt. Alle anderen Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen können.

Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht, das Gebäude im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen und einem Rettungswagen für rund zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (dpa, Feuerwehr Essen)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false