zum Hauptinhalt
Der demokratische Senatskandidat John Fetterman bei einer Wahlkampfveranstaltung in Wallingford, Pennsylvania.

© Foto: Imago/Bastiaan Slabbers

Tagesspiegel Plus

Entscheidendes Duell bei US-Zwischenwahlen: Hemdsärmeliger Herzpatient gegen superreichen Herzchirurgen

Die Senatswahl in Pennsylvania bestimmt, was US-Präsident Joe Biden noch erreichen kann. Eine Rolle spielt auch der Schlaganfall des Demokraten John Fetterman.

Als die Rede vorbei ist, steigt John Fetterman die wenigen Treppenstufen von der Bühne herab zum Zuschauerbereich. Minutenlang schüttelt der demokratische Senatskandidat Hände, wechselt ein paar Worte, arbeitet sich dabei langsam von links nach rechts. Immer wieder möchte jemand ein Selfie mit ihm, und damit sein markanter Glatzkopf mit dem Kinnbart dabei nicht allzu weit über seine Anhänger ragt, macht sich der 2,03 Meter große Mann krumm.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true