zum Hauptinhalt
Leon Goretzka.

© imago images/Jan Huebner

Dritter Sieg in der Champions League: FC Bayern gewinnt 3:1 gegen Galatasaray Istanbul

Nach der anfänglichen Führung durch die Bayern konnten die Istanbuler ausgleichen. Doch Kane und Musiala schossen die Münchner mit ihren anschließenden Treffern zum Sieg.

Der FC Bayern hat auch das dritte Saisonspiel in der Champions League gewonnen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich am Dienstagabend bei Galatasaray Istanbul dank einer starken zweiten Halbzeit mit 3:1 (1:1) durch. Damit liegen die Münchner nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen an der Spitze der Gruppe A.

Die Treffer für die Gäste bei hitziger Atmosphäre erzielten Kingsley Coman (8. Minute), Harry Kane (73.) und Jamal Musiala (79.). Im heimischen Hexenkessel traf Mauro Icardi (30.) per verwandeltem Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den türkischen Meister.

Der FC Bayern ist in der Königsklasse nun seit 37 Gruppenspielen ungeschlagen, die letzten 16 Partien gewannen sie allesamt und bauten so ihre Rekordserien weiter aus.

Kurz vor dem Champions-League-Spiel kam es am Dienstag in einer Istanbuler Bar zu einer Massenschlägerei zwischen rund hundert Fans beider Teams. Dabei wurden türkischen Medien zufolge am frühen Morgen vier deutsche und ein türkischer Fan verletzt.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false