zum Hauptinhalt
Eine Intensivfachpflegerin.

© Foto: dpa/Christoph Soeder

Tagesspiegel Plus

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen: Berliner Charité schlägt Alarm – Einschränkungen bei der Krankenversorgung drohen

Hohe Personalausfälle und mehr infizierte Patienten: Die Uniklinik befürchtet erneut deutliche Einschränkungen – bis hin zur Verschiebung planbarer Operationen.

Die Berliner Charité sieht das Risiko einer erneuten Einschränkung der Patientenversorgung. Grund sind die hohen coronabedingten Personalausfälle und die steigende Belastung durch Corona-Patienten. Das sagte der Charité-Vorstand für Krankenversorgung, Professor Martin Kreis, am Donnerstag dem Tagesspiegel. „Wir laufen an der Charité möglicherweise in eine Situation hinein, in der wir die reguläre Versorgung wieder einschränken müssen“, sagte Kreis.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true