zum Hauptinhalt
U-Bahnhof Warschauer Straße.

© TSP/Doris Spiekermann-Klaas

Wegen Lärmbeschwerden: Berliner U-Bahnlinien U1 und U3 bis März unterbrochen

Bis zum 5. März sollen die Bauarbeiten von Kottbusser Tor bis Warschauer Straße in Kreuzberg andauern. Zwischen diesen U-Bahnhöfen fahren nun Busse.

Seit diesem Montag müssen sich die Fahrgäste der U-Bahnlinien 1 und 3 in Berlin-Kreuzberg auf Ersatzverkehr einstellen.

Zwischen den Bahnhöfen Kottbusser Tor und Warschauer Straße finden bis 5. März Lärmschutzarbeiten entlang der Hochbahn statt, wie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mitteilten.

Nach Beschwerden von Anwohnern sollen nun die Fahrgeräusche an der Hochbahn reduziert werden. Es sollen Schallschutzelemente und eine Schotteranlage in die Gleise eingebaut werden. Zwischen den betroffenen U-Bahnhöfen besteht Ersatzverkehr mit Bussen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false