zum Hauptinhalt
22.02.2022, Berlin. Ein Windsack weht bei stürmischem Wind auf dem Tempelhofer Feld, dem ehemaligen Flughafen im Berliner Stadtteil Tempelhof.

© picture alliance/dpa/Wolfram Steinberg

Update

Viel Wind, milde Temperaturen: Wetterdienst warnt vor Sturmböen in Berlin und Brandenburg bis in die Nacht hinein

Am Mittwoch kann es in der Region Wind- und Sturmböen zwischen 65 und 85 Kilometer pro Stunde geben. Die Temperaturen bleiben mild.

| Update:

Ein Sturmtief sorgt am Mittwoch teils für schwere Sturmböen in Berlin und Brandenburg – bis in die Nacht hinein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor Windböen mit Geschwindigkeiten von rund 60 Stundenkilometer.

In der Nacht zum Donnerstag sind zunächst noch Wind- und Sturmböen zu erwarten, dann soll der Wind langsam schwächer werden. Bei starker Bewölkung kann es erneut nass werden. Bis auf fünf Grad sinken die Temperaturen.

Über den Vormittag hatte sich der Wind verstärkt – verbreitet war es mit Wind- und Sturmböen zwischen 65 und 85 Kilometer pro Stunde zu rechnen. Zeitweise sollte es regnen. Vor allem in Schauernähe seien schwere Sturmböen bis 90 Stundenkilometer möglich, hieß es.

Mit Temperaturen zwischen zehn und 13 Grad war es mild, am Nachmittag blieb es in Berlin und Brandenburg überwiegend trocken.

Tierpark Cottbus bleibt geschlossen

Der Tierpark Cottbus blieb am Mittwoch geschlossen. Grund dafür war die amtliche Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Berlin und Brandenburg, wie die Stadt Cottbus mitteilte. Sollten die Wetterwarnungen bis dahin aufgehoben werden, könne der Tierpark am Donnerstag wieder die Tore für Besucher öffnen, hieß es von der Stadt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false