zum Hauptinhalt
Wolken ziehen über die Landschaft im Oderbruch im Osten von Brandenburg.

© dpa/Patrick Pleul

Viel Nebel, wenig Regen: Bewölkter Wochenstart in Berlin und Brandenburg

Der Montag beginnt in der Hauptstadtregion teils mit starkem Nebel. Die Temperaturen klettern bis auf 15 Grad. Nur die Sonne lässt sich in der ersten Wochenhälfte wenig blicken.

Viele Wolken erwarten die Menschen in Berlin und Brandenburg zum Start in die neue Woche. Dabei tritt am Morgen und Vormittag teils Nebel und Hochnebel auf, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Regen wird nicht erwartet, in der Uckermark kommt es zu leicht böigem Wind. Die Höchstwerte liegen zwischen elf und 15 Grad.

Nachts halten sich dichte Wolken am Himmel, zwischen Fläming und der Niederlausitz tritt zeitweise leichter Regen oder Sprühregen auf. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen zwei und vier Grad.

Auch am Dienstag wird es laut DWD wechselnd bis stark bewölkt, vereinzelt kommt es zu leichtem Regen. Die Temperaturen liegen zwischen sechs und neun Grad. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es wolkig bis stark bewölkt. Örtlich wird leichter Regen oder Sprühregen erwartet – bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false