zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

© dpa/Lino Mirgeler

Überfall nach Geldabhebung: 31-Jähriger in Berlin-Charlottenburg attackiert

Ein Mann, der gerade Geld aus dem Automaten gezogen hatte, wurde von einem 29-Jährigen angegriffen. Der Angreifer wurde von einem Polizisten außer Dienst festgehalten.

Am Sonntagnachmittag rief ein Polizist außer Dienst Kollegen zur Unterstützung zum U-Bahnhof Bismarckstraße in Berlin-Charlottenburg. Dort hatte laut den bisherigen Ermittlungen ein 31-jähriger Mann gegen 16 Uhr Geld aus einem Automaten gezogen. Den Polizeiangaben zufolge wurde er dabei von einem 29-Jährigen beobachtet. Dieser folgte ihm zu einem Bahnsteig, bedrängte ihn auf einer Treppe, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, um anschließend seine Kleidung nach dem Geld zu durchsuchen.

Da der Polizist außer Dienst dies bemerkte, hielt er den mutmaßlichen Räuber bis zum Eintreffen von Kollegen fest. Diese konnten den 29-Jährigen festnehmen und der Kriminalpolizei übergeben. Das 31-jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen am Kopf, eine ärztliche Behandlung war jedoch laut den Angaben nicht erforderlich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false