zum Hauptinhalt
Fühlt sich wohl unter „normalen Leuten“: Twitter-Phänomen El Hotzo.

© Nikita Teryoshin

Tagesspiegel Plus

Twitter-Star El Hotzo im Interview: „Für alles andere als Humor reicht es bei mir nicht“

Auf Twitter ist El Hotzo ein Star. Im Interview spricht der Wahl-Berliner über gesellschaftliche Drucksituationen, Kunstfiguren, die nie nett sind – und sein neues Buch.

Von Robin Schmidt

Man könnte sagen, Sebastian Hotz hat den längsten Tweet der Welt geschrieben. Auf 281 Buchseiten legt der als El Hotzo bekannte Komiker seinen ersten Roman vor. „Mindset“ erzählt von Männern, die keine Lust haben, an ihrer Durchschnittlichkeit zu verzweifeln, befindet der Klappentext. Im Interview in einem Weddinger Café spricht der Wahl-Berliner Hotz – mal bierernst, mal aus einer Weinlaune heraus, aber definitiv bei einer Limette-Cranberry-Schorle – über gesellschaftliche Drucksituationen, Twitter als Bühne und Kunstfiguren, die nie nett sind.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true