zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

© dpa/Sarah Knorr

Tatverdächtige auf der Flucht: Mann wird nach Prügelei vor Berliner Bar angeschossen

In Marienfelde gerät ein Mann in eine körperliche Auseinandersetzung mit drei Unbekannten. Schließlich schießt einer der Männer erst in die Luft und dann auf das Bein des 42-Jährigen.

Im Berliner Bezirk Tempelhof-Schönberg ist ein 42-Jähriger am frühen Samstagmorgen durch einen Schuss verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war es gegen 4 Uhr vor einer Bar im Ortsteil Marienfelde zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und drei unbekannten Tatverdächtigen gekommen.

Einer der Unbekannten soll sich daraufhin kurz vom Tatort in der Marienfelder Allee entfernt haben und mit einem Auto zurückgekommen sein. Der Mann sei aus dem Wagen gestiegen, habe mit einer Schusswaffe einmal in die Luft und anschließend auf das Bein des 42-Jährigen geschossen, teilte die Polizei weiter mit. Dann flohen die drei Unbekannten in dem Wagen in unbekannte Richtung.

Der 42-Jährige erlitt eine Schussverletzung am Bein und ein Hämatom am Kopf. Er begab sich selbst ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false