zum Hauptinhalt

© Foto: Tsp/Kitty Kleist-Heinrich

Täter ist flüchtig: Zwei Männer bei Messerangriff in Berlin-Kreuzberg verletzt

Am Kottbusser Tor sind am Dienstagabend zwei Männer aneinandergeraten. Einer zog ein Messer und stach auf den anderen ein. Auch ein weiterer Mann, der helfen wollte, erlitt Stichverletzungen.

Zwei Männer sind in Berlin-Kreuzberg von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gerieten am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr zunächst ein 31-Jähriger und der unbekannte Täter in der Reichenberger Straße nahe Kottbusser Tor verbal aneinander.

Im Zuge des Streits soll der Mann ein Messer gezogen und den 31-Jährigen attackiert haben. Ein 50-jähriger Mann versuchte, dem Verletzten zu helfen. Daraufhin attackierte der unbekannte Täter den Angaben nach auch ihn und flüchtete kurz darauf in Richtung U-Bahnhof. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet.

Der 31-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei Schnittverletzungen im Gesicht und wurde ambulant versorgt. Der 50-jährige Mann wurde unter anderem im Gesicht und am Oberschenkel verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ob er dort stationär aufgenommen wurden, ist laut Polizei nicht bekannt. Die Ermittlungen zu der Identität des Täters dauern an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false