zum Hauptinhalt
Ein Feuerwehrmann holt während einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr eine Leiter vom Dach eines Einsatzfahrzeugs.

© dpa/Philipp von Ditfurth

Straße steht unter Wasser: Feuerwehr repariert geplatzte Leitung in Berlin-Hellersdorf

Teile der Parchimer Straße in Hellersdorf stehen unter Wasser. Die Feuerwehr und die Wasserbetriebe reparieren eine mutmaßlich geborstene Wasserleitung.

Am Dienstagmittag ist in der Parchimer Straße in Berlin-Hellersdorf mutmaßlich eine Wasserleitung geplatzt. Das bestätigte die Feuerwehr auf Nachfrage des Tagesspiegels. Zuerst zeigte ein Video auf X, ehemals Twitter, eine unter Wasser gesetzte Straße.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Feuerwehr wurde gegen 13.10 Uhr alarmiert und sei derzeit mit zwölf Einsatzkräften vor Ort, so ein Sprecher. Von der beschädigten Wasserleitung seien außerdem acht Einfamilienhäuser betroffen. Die Berliner Wasserbetriebe stehen der Feuerwehr mit zusätzlichen Kräften bei. Die Arbeiten dauern weiterhin an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false