zum Hauptinhalt
Mitarbeiter der Stadtreinigung BSR arbeiten am Montagmorgen bei Schnee vor dem Brandenburger Tor.

© dpa / dpa / Annette Riedl

Update

Stau und Rutschgefahr: Winter-Comeback zum Wochenstart in Berlin und Brandenburg

Die Woche startet mit leichtem Schneefall. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen null und zwei Grad.

| Update:

Der Wintereinbruch hat den Verkehr der Stadt behindert. Zum Anfang der Woche erwartet die Berliner eine leichte Schneedecke am Montagmorgen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte, kommt es am Morgen und am Vormittag zu leichten Schneefällen und gefrierendem Sprühregen.

Dabei wird es gebietsweise glatt auf den Straßen. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin bittet die Menschen vorsichtig zu fahren und warnt vor Rutschgefahr auf Straßen und Wegen. Den Angaben der Polizei zufolge kam es bislang noch zu keinem wetterbedingten Unfall.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Lange wird sich die weiße Decke voraussichtlich nicht halten, denn bereits gegen Mittag klart es auf und die Temperaturen steigen ein wenig an. Auch das Glätterisiko nimmt dadurch im weiteren Verlauf des Tages ab. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false