zum Hauptinhalt
Franziska Giffey (SPD) wirbt fürs 29-Euro-Ticket.

© dpa/Annette Riedl

Tagesspiegel Plus Update

Start des Vorverkaufs verzögert sich: 29-Euro-Ticket für Berlin – die wichtigsten Fragen und Antworten

Anders als bislang intern geplant beginnt der Vorverkauf für das Berliner 29-Euro-Ticket nicht am 8. April. Doch die in der SPD laut gewordene Kritik am Angebot nimmt bereits wieder ab.

| Update:

Der Vorverkaufsstart des 29-Euro-Tickets in Berlin verzögert sich. Anders als bislang intern geplant soll das Abonnement nun wohl doch nicht bereits am Montag nach den Osterferien zu erwerben sein. „Der Vorverkauf wird – entgegen anderslautender Berichterstattung – voraussichtlich nicht bereits am 8. April 2024 beginnen“, sagte der Sprecher der Senatsverkehrsverwaltung Michael Herden dem Tagesspiegel. Grund dafür sei, dass es „aufgrund des erforderlichen, umfangreichen vertrieblichen Vorlaufs noch Abstimmungen mit den Verkehrsunternehmen“ gebe, erklärte Herden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true