zum Hauptinhalt
Polizeieinsatzwagen. Symbolbild.

© dpa

Update

Sperrung nach tödlichem Unfall: ICE-Strecke Berlin-Hamburg wieder freigegeben

An einem früheren Bahnübergang der Strecke zwischen Berlin und Hamburg hat sich am Sonntagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Eine Sperrung war die Folge.

Nach einem tödlichen Unfall hat die Bundespolizei am Sonntagabend die ICE-Strecke zwischen Hamburg und Berlin vorübergehend gesperrt. Ein Mann habe in der Gemeinde Weisen in Brandenburg die Gleise überquert und sei dabei von einem Zug erfasst worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Prignitz der Nachrichtenagentur dpa.

Er sei noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen gestorben. An der Stelle habe sich früher ein Bahnübergang befunden, der mittlerweile aber außer Betrieb sei, sagte er. Teils nutzten Anwohner die Stelle jedoch weiterhin, um die Gleise zu überqueren. Am späten Sonntagabend wurde die Strecke wieder freigegeben, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Erst am Samstagabend hatte es auf derselben Strecke eine stundenlange Sperrung gegeben. Ursache war ein verdächtiges Gepäckstück. (mes, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false