zum Hauptinhalt
Ab diesem Freitag bis zum 20. Oktober fahren die Züge der U7 nur noch bis Grenzallee.

© Kai-Uwe Heinrich

Sperrung auf der U7: Züge fahren ab Freitag nur noch bis Grenzallee

Bauarbeiten auf der U7: Ab 4. Oktober fahren die Züge für knapp drei Wochen nur noch bis zum Bahnhof Grenzallee. Als Ersatz verkehren Busse.

Seit Anfang September ist der Zugverkehr auf der U-Bahnlinie 7 zwischen den Bahnhöfen Britz-Süd und Rudow unterbrochen. Ab diesem Freitag bis zum 20. Oktober fahren die Züge nur noch bis Grenzallee, wie die BVG mitteilte.

Als Grund für die Unterbrechung nannte das Unternehmen Bauarbeiten für ein neues elektronisches Stellwerk. Betroffen sind auch Fluggäste, die üblicherweise mit der U-Bahn bis Rudow fahren und dort in den Bus zum Flughafen Schönefeld umsteigen. Als Ersatz fahren Busse. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false