zum Hauptinhalt

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Sonne, Sonne, Sonne ... Frost: So wird das Wetter am Frauentag in Berlin

Tierpark, Spandau, Frühlingsorte: Ausflug am Feiertag? Sehr gerne, doch bitte warm anziehen. Der Freitag wird sonnig, aber kalt. Hier ein paar Ausflugsideen zum Frauentag in Berlin.

| Update:

Sonnige Stunden erwarten die Menschen in Berlin und Brandenburg am Internationalen Frauentag am Freitag. Dabei beginnt der Tag zunächst mit vereinzeltem Nebel und verbreitet Frost, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Tagsüber wird es dann sonnig und trocken bei Höchstwerten zwischen acht und zehn Grad. Perfekt also für einen Ausflug mit Sonnenbrille und Thermoskanne. Hier haben wir die schönsten Orte für das erste Frühlingsgefühl in Berlin gesammelt:

Ausflug in den Zoo

Auch wenn es für die Early-Bird-Schnäppchen vielleicht schon zu spät ist, lohnt sich ein komplett freier Tag bestens für einen ausgiebigen Spaziergang in Zoo oder Tierpark:

Auch ein Besuch im Gutspark Neukladow lohnt sich jetzt, denn dort wurden neue Bäumchen gepflanzt:

Shoppen in Potsdam

Wer auch am Feiertag nicht auf eine Shoppingtour verzichten kann, sollte einen Ausflug nach Brandenburg machen. In Potsdam lässt sich ein Tag im Grünen wunderbar mit einem kleinen Einkaufsbummel verbinden:

Und sollten Sie auf Ihrem Feiertagsausflug in die Verlegenheit kommen, einem Wildschwein, Fuchs oder gar einem Löwen zu begegnen – hier noch eine Handreichung für den Fall der Fälle:

Und wie geht es weiter? In der Nacht zum Samstag bleibt es wohl klar, gegen Morgen tritt etwas „flacher Dunst oder Nebel“ auf, weiß der DWD. Es soll auf Werte zwischen minus zwei und ein Grad abkühlen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false