zum Hauptinhalt
Ein Auto erfasst eine Seniorin in Berlin-Schöneberg. Die 81-Jährige wird mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. 

© dpa/Marcel Kusch

Update

Drei Personen im Krankenhaus: Mehrere Fußgänger bei Unfällen in Berlin verletzt

In Berlin-Charlottenburg werden zwei Fußgänger angefahren. Auch in Tempelhof kollidiert ein Auto mit einer Fußgängerin. Alle drei Personen werden verletzt und kommen ins Krankenhaus.

| Update:

Bei Unfällen in Charlottenburg und Tempelhof sind zwei Fußgänger und eine Fußgängerin verletzt worden. Alle drei Personen mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden, wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach kam es am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr zunächst zu einem Unfall in Charlottenburg. Eine 28-jährige Autofahrerin habe nach bisherigen Erkenntnissen beim Linksabbiegen von der Rankestraße in die Augsburger Straße einen 62-Jährigen angefahren, der zeitgleich über die Fahrbahn laufen wollte. Der Mann erlitt Verletzungen im Kopfbereich.

Wenige Stunden später, gegen 22 Uhr, kam es in Charlottenburg zu einem weiteren Unfall. Eine 42-Jährige fuhr nach Polizeiangaben mit ihrem Auto einen 67-Jährigen an, der versuchte, die Knesebeckstraße zu überqueren. Der Senior zog sich Verletzungen am Oberschenkel zu.

In Tempelhof wurde in der Nacht zu Freitag außerdem eine 81-jährige Fußgängerin bei einem Unfall verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war ein 30 Jahre alter Autofahrer gegen 1.20 Uhr zunächst auf der Manteuffelstraße unterwegs. Bisherigen Erkenntnissen nach soll der Mann mit seinem Auto bei einer grünen Ampel auf die Kreuzung Manteuffelstraße/Albrechtstraße gefahren sein und dabei die 81-Jährige angefahren haben, die offenbar ohne auf den Verkehr zu achten auf die Manteuffelstraße getreten war.

Die Frau stürzte zu Boden und wurde am Kopf, Oberkörper und an den Beinen verletzt. Im Krankenhaus wurde bei Seniorin aufgrund eines Anfangsverdachts auch ein Alkoholtest durchgeführt. Die Ermittlungen zu allen drei Unfällen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false