zum Hauptinhalt
Top View Shot in Elementary School Computer Science Classroom: Children Sitting at their School Desk Using Personal Computers and Digital Tablets for Assignments.

© Gorodenkoff - stock.adobe.com/Gorodenkoff Productions OU

Tagesspiegel Plus

Exzellente digitale Schule in Berlin: „Inzwischen sehen alle mehr die Vorteile und Chancen“

Die Freie Schule Anne-Sophie (FSAS) ist eine von vier „exzellenten digitalen Schulen“ in Berlin. Ein Interview über Konzept, Ausstattung und Herausforderungen.

Herr Hog, die FSAS wurde dieses Jahr – zusammen mit drei weiteren Berliner Schulen – als „Exzellente digitale Schule“ ausgezeichnet. Was waren die wichtigsten Kriterien?
Zunächst geht es darum, wie Medienbildung im Unterricht konkret umgesetzt wird. Außerdem um die digitale Infrastruktur, das Fortbildungskonzept für Lehrkräfte, die Einbindung der Erziehungsberechtigten und die Zusammenarbeit mit externen Partnerorganisationen. Dieses Gesamtpaket wurde bei uns geprüft und für gut befunden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true