zum Hauptinhalt
Stehende S-Bahn im Bahnhof, Symbolbild.

© imago/STPP

Update

S3, S5, S7 und S9 betroffen: Verspätungen und Zugausfälle auf mehreren S-Bahn-Linien in Berlin

Bei der S-Bahn kam es am Montag zu Verspätungen und Teilausfällen. Auslöser waren unter anderem eine Weichenstörung am Morgen sowie ein Polizeieinsatz am Nachmittag.

| Update:

Die S-Bahn-Berlin hat am Montag für zahlreiche Linien vor Verspätungen und eventuellen Zugausfällen gewarnt. Am Montagnachmittag gab die S-Bahn für die Linien S3, S5, S7 und S9 auf Twitter bekannt, wegen eines Polizeieinsatzes in Zoologischer Garten komme es Verspätungen, vereinzelt könnten auch Züge ausfallen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Bereits am Montagmorgen waren die Linien S3, S5, S7, S75 und S9 von einer Weichenstörung am Ostbahnhof betroffen. Auf dem Weg aus dem Osten der Stadt in Richtung Zentrum kam es laut Angaben der Berliner S-Bahn zu Verspätungen. Gegen 9.20 Uhr war die Störung laut einer Bahnsprecherin behoben.

Zudem gab es zeitweise eine Störung bei einem Fahrzeug an der Haltestelle Nöldnerplatz, die zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen führte. Betroffen waren laut Mitteilung der S-Bahn Berlin die Linien S5, S7 und S75. Auch diese Störung konnte behoben werden. (Tsp,dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false