zum Hauptinhalt
25.01.2023,Flughafen Berlin Brandenburg - Willy Brandt - BER, Ganztägiger Warnstreik durch die Gewerkschaft Verdi.Ca.35 000 Passagiere sind betroffen.Gepäckwagen *** 25 01 2023,Berlin Brandenburg Willy Brandt Airport BER, all-day warning strike by the Verdi trade union Approx. 35,000 passengers are affected Baggage carts

© imago/Stefan Zeitz/imago/Stefan Zeitz

Regulärer Betrieb: Flugverkehr am BER nach Ende des Warnstreiks normalisiert

28 Flüge vom BER nach Frankfurt, München und Stuttgart waren am Freitag aufgrund des Streiks gestrichen worden. Rund 7000 Personen könnten davon betroffen gewesen sein.

Am Flughafen Berlin-Brandenburg sind keine Folgen des Warnstreiks vom Freitag an mehreren anderen deutschen Flughäfen mehr zu spüren. „Wir haben heute keine Auswirkungen mehr vom Streik“, sagte ein Flughafensprecher am Samstagvormittag. Es sei ein ganz normaler regulärer Betriebstag.

„Heute Morgen ist ein Flug der Lufthansa nach Frankfurt gestrichen worden. Das hat aber nichts mit dem Streik zu tun.“ Die Gewerkschaft Verdi hatte für Freitag zu ganztägigen Warnstreiks an den Flughäfen in München, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart, Dortmund, Hannover und Bremen aufgerufen.

Am BER selbst hatte es keine Arbeitsniederlegung gegeben. Dem Sprecher zufolge sind aber 28 Flüge nach Frankfurt, München und Stuttgart gestrichen worden und 28 ankommende Flüge aus diesen drei Städten ausgefallen.

„Ansonsten hatten wir aber trotzdem einen relativ normalen Verkehrstag“, sagte der Flughafensprecher. „Von den gestrichenen Flügen können bis zu 7000 Passagiere betroffen gewesen sein.“ Genaue Zahlen dazu lägen aber noch nicht vor. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false