zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Radfahrer tödlich verletzt: Tragischer Zusammenstoß in Berlin-Spandau

Bei einem Unfall ist ein Radfahrer gestorben. Der 66-Jährige soll ohne Licht unterwegs gewesen sein. Ein weiterer Radfahrer wurde schwer verletzt.

In der Nacht zum Donnerstag ist in Berlin-Spandau ein Radfahrer tödlich verletzt worden. Der 66-jährige Mann soll mit einem anderen Radfahrer zusammengestoßen sein. Dieser erlitt schwere Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen soll der 66-Jährige ohne Licht unterwegs gewesen sein, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr auf dem Radweg am Bullengraben im Ortsteil Wilhelmstadt. Der 66-jährige Mann soll den Radweg aus Richtung Elsflether Weg befahren haben. Auf Höhe der Seeburger Straße sei er auf einen entgegenkommenden 21-jährigen Radfahrer getroffen, so die Polizei weiter.

Laut bisherigen Ermittlungen sollen die beiden Radfahrer durch das plötzliche Aufeinandertreffen ins Wanken gekommen und gestürzt sein. Durch den Aufprall erlitt der 66-Jährige erhebliche innere Verletzungen. Er verstarb noch am Unfallort.

Der 21-jährige erlitt Knochenbrüche und Kopfverletzungen. Er wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false