zum Hauptinhalt
Psychologe und Autor Leon Windscheid 
Eine Runde Berlin - Ringbahn Podcast mit An-Kathrin Hipp

© Tagesspiegel/Lydia Hesse

Tagesspiegel Plus

Psychologe Leon Windscheid über das Berlin-Gefühl: „Manchmal denke ich, dass hier viele wahnsinnig sind“

Er hat die Million bei Günther Jauch gewonnen, schreibt Bücher und steht auf Bühnen: Psychologe Leon Windscheid über Neujahrsvorsätze, Winterstimmung – und wie man Berlin überlebt.

Herr Windscheid, Sie sind der vielleicht bekannteste Psychologe Deutschlands und erklären auf unterschiedlichen Kanälen, warum der Mensch tickt, wie er tickt. Wie schafft man es, Neujahrsvorsätze länger als bis Mitte Januar durchzuhalten?
Ich würde dazu raten, sich gar keine Vorsätze zu machen. Wir erleben, dass sich alle wie wahnsinnig fürs Fitnessstudio anmelden. Aber Mitte Januar brechen die ersten ein und im Februar sitzt man wieder allein da.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true