zum Hauptinhalt
Die Protestaktion von "Letzte Generation" vor dem Bundeskanzleramt am Samstag.

© Letzte Generation

Protestaktion von Klimaaktivisten in Berlin: Brennender Kinderwagen vor dem Kanzleramt

„Letzte Generation" protestierte am Samstag vor dem Kanzleramt. Ein brennender Kinderwagen sollte die Gefahren des Klimawandels für Kinder symbolisieren.

Ein brennender Kinderwagen, daneben ein Mann im Anzug, der unter einem Sonnenschirm in einem Liegestuhl sitzt. So sieht die jüngste Protestaktion der Klimaaktivist:innen von „Letzte Generation" vor dem Bundeskanzleramt in Berlin-Mitte aus.

Die Gruppe will so auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam machen und moniert, dass politisch nicht genug dagegen unternommen wird.

Ein Bild von der Aktion teilte die Initiative am Samstagmittag bei Twitter. Dazu schrieb sie: „ALLE KINDER DER WELT IN GEFAHR UND DER BUNDESTAG GEHT IN DIE SOMMERPAUSE! Wenn ihr den Klimanotfall weiter ausblendet, macht ihr euch der Brandstiftung an ihrem einzigen Zuhause schuldig."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Auf der Website von „Letzte Generation", fordern die Aktivist:innen von Olaf Scholz noch vor Beginn der parlamentarischen Sommerpause eine Absage an neue Ölbohrungen in der Nordsee.

Die Gruppe hatte die Woche über mit Straßenblockaden und Farbaktionen in der Hauptstadt für Aufregung gesorgt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false