zum Hauptinhalt
Eine U-Bahn fährt in den Bahnhof Zoologischer Garten ein.

© dpa / Foto: dpa/Jörg Carstensen

Tagesspiegel Plus

Probleme bei der Berliner U-Bahn: Als würde das Desaster mit der U2 nicht schon reichen

Die U6 war am Mittwoch eingestellt, Tausende strandeten. Eine Umfahrung war unmöglich, da nicht nur die U2 kaputt, sondern die parallele S-Bahn gesperrt ist.

Ein Kommentar von Jörn Hasselmann

Am Mittwoch bestätigte sich wieder ein alter, alberner Spruch, „Erst hatten wir kein Glück, dann kam Pech hinzu“. Die schwere Panne bei der U-Bahn geschah natürlich zu einem Zeitpunkt, als eine noch viel schwerer wiegende Panne auf einer anderen U-Bahn noch nicht behoben ist. Wegen eines defekten Kabels stellte die BVG den Betrieb auf der innerstädtischen Linie 6 ein, tausende Fahrgäste strandeten im Chaos.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true