zum Hauptinhalt
Geldtransportefirma Prosegur.

© IMAGO/Manfred Segerer

Potsdamer Millionen-Diebstahl: Weitere mutmaßliche Täterin im Ausland gefasst

Die Frau befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft in Deutschland. Zum Ort der Festnahme und zur Höhe der Beute gab es noch keine Angaben.

Nach dem Diebstahl einer Millionensumme in der Filiale einer Geldtransportfirma in Potsdam ist eine weitere mutmaßliche Täterin gefasst worden. Die Frau sei nach einer internationalen Fahndung im Ausland gefasst, am Dienstag nach Deutschland überstellt und in Untersuchungshaft genommen worden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Wenige Tage nach dem Millionen-Diebstahl in der Potsdamer Filiale des Unternehmens Prosegur Anfang September war in Berlin-Spandau bereits ein mutmaßlicher Komplize gefasst und in Haft genommen worden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Höhe der Beute und ob das gestohlene Geld sichergestellt wurde, wollte sich die Staatsanwaltschaft am Mittwoch aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern. Auch zum Alter der Frau und zu ihrem Vorgehen gab es keine Angaben.

Die Staatsanwaltschaft äußerte sich auch nicht dazu, wo die mutmaßliche Täterin gefasst wurde. Die Zeitung „B.Z.“ hatte berichtet, dass die Frau als Mitarbeiterin des Unternehmens die Millionensumme während ihrer Schicht aus den Tresoren gestohlen habe. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false