zum Hauptinhalt
Der Vorplatz vom S-Bahnhof Lichtenberg.

© imago images / Schöning

Polizeieinsatz am Bahnhof Berlin-Lichtenberg: Jugendliche fahren mit Softairwaffe und Butterflymesser S-Bahn

Die Polizei hat am Bahnhof Berlin-Lichtenberg zwei 16-Jährige aufgegriffen, die mit einer Softairwaffe und einem Messer in der S-Bahn unterwegs waren. Außerdem hatten sie mehr als 80 verschiedene Feuerwerkskörper bei sich.

Zwei Jugendliche mit einer Softairwaffe und einem Messer sind von Polizisten am Bahnhof Berlin-Lichtenberg aus der S-Bahn geholt worden.

Die zwei 16-Jährigen waren am Samstag bei der Fahrt von einem Beamten, der nicht im Dienst war, beobachtet worden, wie sie mit einem waffenähnlichen Gegenstand und einem augenscheinlichen Butterflymesser hantierten, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Beim Halt in Lichtenberg stellten die Beamten am Samstagabend bei dem einen eine Softairwaffe samt Munition und mehr als 80 verschiedene Feuerwerkskörper sowie ein Butterfly-Trainingsmesser und ein Taschenmesser bei dessen Begleiter sicher.

Die Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Waffengesetz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false