zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Update

Unfall in Berlin-Kreuzberg: Radfahrer von abbiegendem Lkw überrollt – schwer verletzt in Klinik

Ein 32-Jähriger ist am Mehringdamm von einem Sattelschlepper schwer verletzt worden. In Lichtenrade wurde ein Fußgänger auf einem Zebrastreifen angefahren.

In Berlin-Kreuzberg ist am Dienstagvormittag ein Radfahrer von einem abbiegenden Lkw schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, fuhr der 32-Jährige Radler gegen 9.35 Uhr auf dem Mehringdamm auf dem Radweg geradeaus, als ihn an der Kreuzung zum Tempelhofer Ufer ein 54-jähriger Lkw-Fahrer mit der rechten vorderen Fahrzeugfront anfuhr, als er nach rechts abbiegen wollte.

Der Radfahrer stürzte und wurde vom rechten vorderen Rad der Zugmaschine im Bereich der Beine überrollt, hieß es von der Polizei. Er wurde noch vor Ort von Rettungskräften und einem Notarzt versorgt und im Krankenhaus sofort operiert. Die Polizei ermittelt nun zum Unfallhergang.

Auch in Lichtenrade im Bezirk Tempelhof-Schöneberg gab am Dienstagvormittag einen Unfall: Ein 19-jähriger Fußgänger wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt, als er über einen Zebrastreifen ging.

Wie die Polizei mitteilte, lief er gegen 10 Uhr mit seinem Bruder über den Zebrastreifen der Barnetstraße in Richtung Nuthestraße. Dort wurde er von einem 87-jährigen Autofahrer angefahren, der auf der Barnetstraße in Richtung Schichauweg fuhr.

19-Jähriger gegen Metallpoller auf dem Gehweg geschleudert

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der junge Mann erst auf die Motorhaube und dann gegen einen Metallpoller auf dem Gehweg geschleudert worden sein, hieß es aus dem Präsidium.

Der 19-Jährige erlitt schwere Rumpf- und Beinverletzungen und kam ins Krankenhaus.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Erst in der vergangenen Woche hatte es in Tempelhof-Schöneberg einen schweren Abbiegeunfall gegeben: In Mariendorf wurde eine 61-jährige Radlerin bei gleichzeitigem Grün von einem abbiegenden Lkw gerammt, stürzte und wurde von dem Sattelzug überrollt.

Anfang Juni wurde eine 74-jährige Radfahrerin in Wilmersdorf von einem abbiegenden Lkw schwer verletzt. Im Mai wurde eine 37-Jährige auf der Frankfurter Allee von einem Sattelschlepper getötet. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false