zum Hauptinhalt
Nach Unfall und Rettungseinsatz blieb von dem Wagen nicht mehr viel übrig.

© Paul Zinken/dpa

Update

Raser in Berlin: Auto kracht gegen Ampelmast in Biesdorf – Fahrer tot

Auf der Bundesstraße 1 ist in der Nacht zu Heiligabend ein Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit verunfallt. Der 36-jährige Fahrer erlag seinen Verletzungen.

Ein Auto ist in Berlin-Biesdorf gegen einen massiven Ampelmast geprallt - der Fahrer kam dabei ums Leben.

Der Wagen war in der Nacht zum Donnerstag nach ersten Erkenntnissen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 1 unterwegs, wie ein Polizeisprecher in der Nacht sagte.

Die Bundesstraße führt als zentrale Verkehrsachse mitten durch den historischen Kern des Ortsteils im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Die Straße heißt an dieser Stelle Alt-Biesdorf.

Gegen 23 Uhr fuhr der 36-Jährige dort in Richtung Alt-Mahlsdorf. Einige Meter vor der Kreuzung zur Tychyer Straße, vor einem Baumarkt, geriet sein Wagen auf den Mittelstreifen und prallte dann gegen den Ampelmast, der durch die Wucht des Aufpralls umfiel.

[In unserem Leute-Newsletter berichten wir an jedem Dienstag aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung: leute.tagesspiegel.de]

Der Fahrer wurde in dem stark beschädigten Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Warum genau er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false