zum Hauptinhalt
Dieser 40 Jahre alte Obdachlose verstarb am Montagabend an einer schweren Kopfverletzung.

© Polizei Berlin

Berlin-Mitte: Mordverdacht: Polizei sucht nach Zeugen

Ein Obdachloser wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht und erlag dort seinen Verletzungen. Nun ermittelt die Mordkommission.

Passanten entdeckten den obdachlosen Mann am frühen Freitagmorgen des 24. Augusts gegen 2 Uhr in der Holzmarktstraße Ecke Straße An der Michaelbrücke. Der 40 Jahre alte Mann hatte schwere Kopfverletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb der Obdachlose am Montagabend. Die Polizei geht momentan davon aus, dass dem Obdachlosen die Verletzungen gewaltsam zugefügt wurden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Nun wenden sich die Ermittler der Mordkommission mit einem Fahndungsfoto an die Bevölkerung und fragen: Wer kann Angaben zu dem Verstorbenen machen und hatte Kontakt zu ihm? Wer hat in der Nacht von Donnerstag, den 23. August 2018, zu Freitag, den 24. August 2018, den Verstorbenen an der Holzmarktstraße Ecke Straße An der Michaelbrücke gesehen? Wer hat Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit dem später Verstorbenen oder seinen Verletzungen stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich bei der 2. Mordkommission in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-911222, per E-Mail (lka112-hinweis@polizei.berlin.de) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Zwölf Bezirke, zwölf Newsletter: Die "Tagesspiegel Leute"-Newsletter aus allen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false