zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Verletzungen am ganzen Körper: Männer von überholendem Auto angefahren

Zwei Mitarbeiter einer Recycling-Firma sind bei der Arbeit verletzt worden - einer schwer. Sie waren gerade dabei mit Mülltonnen über die Straße zu gehen.

Zwei Mitarbeiter der Firma "Berliner Recycling" sind in Lichterfelde von einem Auto angefahren und zum Teil schwer verletzt worden. Der 76-jährige Fahrer des Wagens wollte am Mittwochmittag in der Hildburghauser Straße einen haltenden Müllwagen von hinten überholen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das Auto erfasste die beiden Männer, die gerade dabei waren mit mehreren Mülltonnen die Straße zu überqueren. Die Männer stürzten in der Folge des Zusammenstroßes auf die Fahrbahn. Einer der Beiden, ein 35-Jähriger, erlitt Verletzungen am ganzen Körper und blieb zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Der andere, ein 38-Jähriger, wurde am Bein verletzt und ambulant behandelt. (dpa)

In einer früheren Version des Artikels hieß es, die Männer seien Mitarbeiter der Berliner Stadtreinigung (BSR). Die Polizei hat diese Angabe im nachhinein korrigiert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false