zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Neukölln: Frau nach Angriff mit Axt in Lebensgefahr

Eine 44-jährige Frau ist vermutlich von ihrem Ehemann schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde das Opfer mit einer Axt angegriffen. Eine Mordkommission ermittelt

Eine Frau ist am Donnerstagnachmittag offenbar von ihrem Ehemann mit einer Axt in Neukölln angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Mitteilung der Polizei vom Freitag wollte die 44-Jährige kurz vor 14 Uhr ein Grundstück am Battenheimer Weg verlassen, als ein Mann sie attackierte. Alarmierte Polizisten nahmen kurz darauf ihren getrennt lebenden Ehemann in der Nähe des Tatort fest. Die verletzte Frau kam in ein Krankenhaus, wo sie notoperiert werden musste. Sie schwebt derzeit in Lebensgefahr. Die 1. Mordkommission hat den Fall übernommen. Der 46-Jährige Verdächtige soll noch heute einem Richter zwecks Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false