zum Hauptinhalt
Die Stadtautobahn A100 in Berlin.

© Marc Tirl/dpa

Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf: Schwerer Unfall auf der Stadtautobahn

Ein 29-Jähriger verliert bei zu schneller Fahrt die Kontrolle über seinen Wagen und rammt zwei Autos.

Gegen 16 Uhr am Montagnachmittag fuhr ein 29 Jahre alter BMW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Stadtautobahn A100 in Richtung Anschlussstelle Hohenzollerndamm, als er bei aufgrund stockenden Verkehr bremste und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der ausgebrochene Wagen prallte auf zwei Autos auf der mittleren und rechten Fahrspur auf, eines davon wurde durch den Aufprall auf einen davor befindlichen Transporter geschoben.

Der 29-Jährige erlitt Kopfverletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die übrigen Autofahrer blieben unverletzt. Kurz vor 17 Uhr konnten die Sperrungen des rechten und des mittleren Fahrstreifens wieder aufgehoben werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false