zum Hauptinhalt
Rettungskräfte im Einsatz. (Symbolbild)

© Ralph Peters

19-Jähriger erleidet Kopfverletzungen: Radfahrer in Berlin bei Unfall mit BVG-Bus schwer verletzt

In Kaulsdorf erfasst ein Linienbus einen 19-jährigen Radfahrer. Dabei werden auch mehrere Fahrgäste verletzt.

Ein 19 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Berlin-Kaulsdorf von einem Bus erfasst und dabei schwer am Kopf verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei am Freitag überquerte der Mann am Donnerstagnachmittag die Kaulsdorfer Straße und wollte in Richtung Falkstätter Straße weiterfahren. Dabei wurde er von einem BVG-Bus erfasst, der auf der Kaulsdorfer Straße in Richtung Süden unterwegs war.

Der 45 Jahre alte Fahrer des Linienbusses der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) habe noch eine Gefahrenbremsung gemacht, hieß es von der Polizei. Drei Fahrgäste seien dabei gestürzt.

Eine 54-Jährige zog sich eine Platzwunde am Kopf zu und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Leicht verletzt wurden zudem zwei Frauen im Alter von 78 und 80 Jahren.

Nach dem Unfall am Donnerstagnachmittag war die Kaulsdorfer Straße bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false