zum Hauptinhalt
ARCHIV - 15.05.2019, Bayern, Dachau: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (zu dpa: «Teurer Geländewagen in Niederbayern gestohlen») Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Lino Mirgeler

Opfer mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus: Zwei Messerangriffe in Berlin-Friedrichshain

Am Markgrafendamm haben zwei Unbekannte am Freitagabend einen 20-Jährigen angegriffen. Am frühen Samstagmorgen wurde ein 27-Jähriger in seiner Wohnung am Weidenweg durch ein Messer verletzt.

Bei zwei Messerangriffen in Berlin-Friedrichshain sind zwei Männer verletzt worden. Zunächst haben am Freitagabend zwei Unbekannte am Markgrafendamm einem 20-jährigen Mann Schnittverletzungen zugefügt. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Verdächtigen waren nach der Tat am Freitagabend zunächst unerkannt entkommen. Dennoch sei es gelungen, den einen von ihnen zu ermitteln, hieß es. Der Hintergrund des Vorfalls ist noch unklar.

Zudem wurde am frühen Samstagmorgen in einer Wohnung am Weidenweg ein 27-Jähriger durch einen Messerstich verletzt. Auch er wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Wie es zu der Tat kam, muss ebenfalls erst noch ermittelt werden. Die „B.Z.“ hatte zuvor berichtet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false