zum Hauptinhalt
Ein Betonmisch-Fahrzeug steht an der Bundesallee in Berlin-Wilmersdorf, wo eine Radfahrerin bei dem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen lebensgefährlich verletzt wurde.

© picture alliance/dpa / Paul Zinken

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Navi-Hersteller wertet Verkehrsdaten aus: Auf diesem Weg wäre die Berliner Feuerwehr schneller beim Betonmischer-Unfall gewesen

Der Navi-Hersteller „TomTom“ hat Verkehrsdaten zum Betonmischer-Unfall ausgewertet. Das Feuerwehr-Spezialfahrzeug wäre über eine Alternativ-Route schneller gewesen.

Über eine Alternativ-Route wäre das Spezialfahrzeug der Berliner Feuerwehr am 31. Oktober wohl deutlich schneller bei einem tödlichen Betonmischer-Unfall gewesen. Der Rüstwagen hatte an diesem Morgen jedoch die von Klima-Aktivisten teilweise blockierte Stadtautobahn A100 genommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true