zum Hauptinhalt
03.01.2024, Berlin: Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr am Fehrbelliner Platz. Nach dem schweren Zusammenstoß mehrerer Autos in Berlin-Wilmersdorf ist die genaue Unfallursache noch unklar. Eine Polizeisprecherin teilte am Mittwochmorgen aber mit, dass zum Zeitpunkt des Unfalls am Dienstagabend an der Kreuzung am Fehrbelliner Platz die Ampel ausgefallen war. Foto: Annette Riedl/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Annette Riedl

Tagesspiegel Plus

Nach schwerem Unfall in Berlin: Welche Rolle spielte die ausgefallene Ampel am Fehrbelliner Platz?

Sechs Menschen werden bei einem Zusammenstoß im Wilmersdorf teils lebensgefährlich verletzt. Noch kurz vor dem Crash wurden Beamte des Verkehrsdienstes von der Kreuzung abgezogen.

Zumindest wer im Westen Berlins wohnt, wird irgendwann einmal die Kreuzung am Fehrbelliner Platz überquert haben. Hier im Stadtteil Wilmersdorf treffen Hohenzollerndamm und Brandenburgische Straße aufeinander, die Auffahrt zur Stadtautobahn ist nicht weit, die Verkehrslage dementsprechend. Am Dienstagabend kam es mitten auf der Kreuzung zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem mehrere Personen schwer verletzt wurden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true