zum Hauptinhalt
Oksana Romberg wurde am 1. April 2021 tot in ihrer Wohnung gefunden.

© Polizei Berlin

Berliner Polizei ermittelt weiter: Mordfall am Ku'damm Thema bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“

Die 50-jährige Kosmetikerin Oksana Romberg war im April 2021 tot ihrer Wohnung gefunden worden. Im Hinterhof hatte sich zuvor ein unbekannter Mann aufgehalten.

Der Mord an einer 50-jährigen Frau am Berliner Kurfürstendamm im Frühjahr 2021 ist am heutigen Mittwochabend Thema in der ZFD-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“.

Nach wie vor ermittle eine Mordkommission zu dem Fall, twitterte die Polizei. Gleichzeitig wies sie erneut auf die ausgesetzte Belohnung von 5000 Euro und eine Videoaufnahme von einem verdächtigen Mann hin.

Oksana Romberg war am 1. April 2021 mit tödlichen Verletzungen an Kopf und Oberkörper in ihrer Wohnung am Kurfürstendamm gefunden worden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Am nahegelegenen Walter-Benjamin-Platz betrieb sie ein Kosmetikstudio. Von dort war sie am Vortag zu Fuß zur ihrer Wohnung gelaufen.

Auf einem Überwachungsvideo ist ein Mann mit Kappe und Rucksack in einem Innenhof am Walter-Benjamin-Platz zu sehen. Hier können Sie das Video ansehen. 

Ein Mann geht durch den Innenhof des Hauses. 
Ein Mann geht durch den Innenhof des Hauses. 

© Polizei Berlin

Die Polizei fragt, wer Oksana Romberg noch am Mittwoch, den 31. März 2021 nach 18 Uhr gesehen oder gesprochen hat. Und ob jemand zwischen dem Abend des 31. März 2021 und dem 1. April 2021 verdächtige Beobachtungen im Bereich Kurfürstendamm 61 gemacht hat.

Hinweise nimmt die Mordkommission unter der Telefonnummer 030/4664911888 oder per E-Mail an lka119@polizei.berlin.de entgegen. Für Hinweise, die zur Überführung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von bis zu 5000 Euro ausgesetzt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false