zum Hauptinhalt
Daniel-Ryan Spaulding

© Maximilian König/Maximilian König

Tagesspiegel Plus

Mit 97 Kilo weniger: Comedian Daniel-Ryan Spaulding ist jetzt ein „Power Gay“

Als hedonistischer Expat mit dem Satz „It’s Berlin!“ wurde Spaulding bekannt. Äußerlich stark verändert, geht er nun mit neuer Rolle auf Tour.

Den Comedian Daniel-Ryan Spaulding dürften viele Berliner kennen, wenigstens aber seine Parade-Rolle „DaNiel“. Als jener mimte der Kanadier jahrelang einen schwulen Klischee-Expat, der und dessen Freunde die Hauptstadt als Spielwiese für ultra-hedonistisches Verhalten nutzten, um das dann mit dem Satz „It’s Berlin“ zu rechtfertigen. DaNiel erzählt, dass er Diabetes von zu viel Club-Mate Konsum hätte oder, dass Gruppensex eine in Berlin selbstverständliche Sonntagmorgen-Aktivität sei.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true