zum Hauptinhalt
Streifenwagen der Berliner Polizei im Einsatz.

© IMAGO/Seeliger

Update

Messerattacke in Berlin-Wedding: Ehemann stach seine Frau nieder

Nach dem Tötungsversuch am frühen Mittwochmorgen musste die 57-Jährige notoperiert werden. Der 59-jährige Ehemann wurde festgenommen.

| Update:

Am Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr wurden mehrere Notärzte und Rettungswagen in die Weddinger Seestraße alarmiert. In einer Wohnung war laut Polizeiangaben eine 57-jährige Ehefrau von ihrem 59-jährigen Ehemann durch Messerstiche lebensbedrohlich verletzt worden. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet.

Den Notruf abgesetzt hatten weitere Familienmitglieder, die ebenfalls in der Wohnung leben. Die Ehefrau musste notoperiert werden, der Ehemann wurde festgenommen und ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Er soll sich bei einem Sprung aus dem Fenster Verletzungen an den Beinen zugezogen haben.

Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts im Rahmen häuslicher Gewalt.

Erst am Montag war auf einem Gehweg in Berlin-Köpenick eine 55-jährige Frau mit einem Messer angegriffen und getötet worden. Die Tat ereignete sich laut Polizei und Staatsanwaltschaft vor einem Mehrfamilienhaus in der Mahlsdorfer Straße. Der mutmaßliche Täter, ein 52-Jähriger aus Kiel, soll der Freund der Frau gewesen sein, mit dem sie in einer Wochenendbeziehung gelebt haben soll. Er wurde noch am Montag festgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false