zum Hauptinhalt
Fahrraddiebstahl in Berlin. Nur das Vorderrad eines Fahrrades ist noch übrig.

© IMAGO/Seeliger

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Hier werden Sie beklaut: In diesen Berliner Bezirken gibt es die meisten Fahrraddiebstähle

2022 wurden in Berlin so viele Fahrräder wie seit Jahren nicht gestohlen. Dabei haben sich zuletzt auch neue Problemorte herausgebildet. Ein Überblick über die größten Hotspots.

Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Berlin ist im vergangenen Jahr massiv angestiegen. Insgesamt wurden 2022 in der Hauptstadt 26.833 Fahrräder gestohlen. Das sind fast 3900 mehr als noch im Jahr zuvor und bedeutet ein Plus von fast 17 Prozent bei den Delikten im Vergleich zu 2021. Dies geht aus der Antwort der Senatsinnenverwaltung auf eine Anfrage des Abgeordneten Vasili Franco (Grüne) hervor, die dem Tagesspiegel vorab vorliegt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true