zum Hauptinhalt

© IMAGO/Maximilian Koch, Polizei Berlin

Mann soll Mitarbeiter bedroht haben: Berliner Polizei sucht Parfümdieb aus der Schloßstraße

Ein Mann stiehlt Parfüm aus einem Geschäft und bedroht einen Mitarbeiter mit einem Messer. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei nun um Hinweise.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach einem mutmaßlichen Ladendieb. Wie die Behörde mitteilte, soll der Unbekannte Parfüm aus einer Parfümerie in der Schloßstraße gestohlen und einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht haben.

Die Tat im Bezirk Steglitz-Zehlendorf ereignete sich am Dienstag, dem 7. März 2023, gegen 16.50 Uhr. Der Mitarbeiter bemerkte nach Angaben der Polizei den Diebstahl und der Tatverdächtige flüchtete aus dem Laden. Ein Zeuge stoppte den Gesuchten jedoch und hielt ihn fest. Als der Mitarbeiter ihn zurück zum Geschäft bringen wollte, soll der Unbekannte ihn mit einem Messer bedroht haben. Schließlich flüchtete er.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach einem mutmaßlichen Parfümdieb.
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach einem mutmaßlichen Parfümdieb.

© IMAGO/Maximilian Koch, Polizei Berlin

Der mutmaßliche Dieb ist nach Angaben der Polizei etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er braunes Haar und einen Vollbart. Er war mit einer roten Jacke, blauen Jeans und weißen Turnschuhen bekleidet.

Die Polizei fragt nun, wer den Gesuchten kennt und Angaben zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen kann. Auch nach weiteren sachdienlichen Hinweisen zur Tat oder dem Tatverdächtigen fragen die Ermittler.

Hinweise nimmt der Polizeiabschnitt 45 am Augustaplatz 7-8 unter der Telefonnummer (030) 4664 445600 oder (030) 4664 445700 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false