zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Unter Alkohol und Drogen?: Mann kracht mit gestohlenem Auto in Krankenwagen – mehrere Verletzte

Ein 32-jähriger Autofahrer ist in Berlin frontal mit einem entgegenkommenden Krankenwagen zusammengestoßen. Der transportierte gerade zwei Patienten.

Mit einem als gestohlen gemeldeten Auto ist ein 32-Jähriger in Berlin-Adlershof frontal mit einem Krankenwagen zusammengestoßen - er verlor dabei das Bewusstsein und verletzte sich schwer. [Weitere Polizeimeldungen finden Sie auch in unserem Blog.]

Der Mann war am Freitagmittag aus zunächst ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug auf die Spur der Gegenrichtung gefahren, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Rettungswagen zusammen.

In dem Krankenwagen befanden sich eine 77-jährige Patientin, die leicht verletzt wurde, sowie ein 74 Jahre alter Patient, der einen Nasenbeinbruch und leichte Verletzungen an den Beinen erlitt. Auch der Fahrer und Beifahrer des Krankenwagens wurden leicht verletzt.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der 32-Jährige kam ins Krankenhaus. Sein Atem roch den Angaben zufolge nach Alkohol, außerdem fanden die Einsatzkräfte mutmaßliche Drogen in dem gestohlenen Auto. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false