zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© Thilo Rückeis

Update

Lichtenberg: Großbrand in Lagerhalle einer Tischlerei

Nahe des Bahnhofs Lichtenberg in der Coppistraße ist am frühen Montagabend ein Brand ausgebrochen. Das Feuer ist unter Kontrolle, die Brandursache noch ungeklärt.

Eine riesige schwarze Rauchwolke stand am frühen Montagabend über der Coppistraße am Bahnhof Lichtenberg. Kurz nach 18 Uhr war dort die etwa 1100 Quadratmeter große Lagerhalle einer Möbeltischlerei in Brand geraten. Als die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeug-Staffeln und 85 Einsatzkräften anrückte, stand das Gebäude bereits in hellen Flammen. Menschen waren nicht in Gefahr. "Bei unserem Eintreffen befand sich niemand mehr in der Halle oder in deren näherer Umgebung", sagte ein Feuerwehrsprecher gegenüber dem Tagesspiegel. In dem Gebäude lagerten diverse Hölzer und Materialien zum Möbelbau.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Da die Stahlträger der Halle durch die große Hitzeeinwirkung bereits instabil waren, gingen die Einsatzkräfte nur von außen mit Löschschaum und Wasser gegen das Feuer vor. Am Abend um 22:30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Der Technische Dienst ist noch mit einem Ventilator im Einsatz, um den Brandrauch aus der Halle zu entfernen, so teilte es die Berliner Feuerwehr mit. Die Brandursache ist noch unklar.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false