zum Hauptinhalt
Mirko Nontschew bei der Premiere von "7 Zwerge - Männer allein im Wald"

© imago

Im Alter von 52 Jahren: Komiker Mirco Nontschew gestorben

Der deutsche Comedian Mirco Nontschew ist gestorben. Er ist bekannt aus Formaten wie "RTL Samstag Nacht" und "LOL: Last One Laughing".

Der Komiker Mirco Nontschew ist gestorben. Eine Polizeisprecherin sagte dem Tagesspiegel auf Nachfrage: „In einem Mehrfamilienhaus wurde gestern Nachmittag ein 52-Jähriger tot aufgefunden. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.“ Nach Tagesspiegel-Informationen handelt es sich dabei um Nontschew.

Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Demnach verstarb er bereits in der vergangenen Woche. Die Todesursache ist bislang unklar.

Nontschews Manager und Freund Bertram Riedel sagte gegenüber der "Bild": "Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit."

Nontschew wurde 52 Jahre alt und hinterlässt zwei Töchter.

Der Komiker war vor allem für seine Auftritte in der 90er-Jahre Unterhaltungsshow "RTL Samstag Nacht" bekannt, sowie für seine Rolle im Kinofilm " 7 Zwerge - Männer allein im Wald" von Otto Walkes.

Mirco Nontschew ungefähr 1995

© imago

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Zuletzt war er in der Amazon-Show "LOL: Last One Laughing" mit Michael Bully Herbig zu sehen. Auch an der gerade abgedrehten zweiten Staffel der Sendung war Nontschew beteiligt. Sie soll im Frühjahr 2022 ausgestrahlt werden.

Mirco Nontschew wurde 1969 in Ost-Berlin geboren. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false