zum Hauptinhalt
Katja Kipping (Die Linke), Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild / Britta Pedersen

Tagesspiegel Plus

Keine Kandidatur als Linken-Chefin: Kipping will auch nach Ausscheiden aus Senat in Berlin bleiben

Noch bis Donnerstag ist Katja Kipping Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales. Dann übernimmt die neue Koalition aus CDU und SPD. Berlin verlassen will sie nicht.

Die Linke-Spitzenpolitikerin Katja Kipping wird auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt als Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales in Berlin bleiben. „Ich werde nicht wegziehen, mein Lebensmittelpunkt bleibt Berlin“, sagte die aus Dresden stammende Kipping dem Tagesspiegel am Dienstag. Am Donnerstag schon wird Kipping ihr Amt an ihre Nachfolgerin Cansel Kiziltepe (SPD) übergeben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true